w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Heizkörperthermostate umbenennen — tado° Community

Heizkörperthermostate umbenennen

Es wäre hilfreich Heizkörperthermostate umbenennen zu können. Wenn ich Batterien tauschen muss u.a., muss ich in größeren Zimmer mit mehreren Thermostaten umlaufen und die blinken lassen..

18
18 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

• Muss ja nicht unbedingt ein umbenenne sein, der alte Name (Seriennummer kann ja bleiben) nur zusätzlich ein Label oder so wäre schon gut.

• Eine Umbenennung der Thermostate wäre ein sehr hilfreiches Update: Wenn Siri immer die Seriennummer vorliest als Bestätigung läuft es mir eiskalt den Rücken runter; es ist obligatorisch, dass man eigene Namen vergeben kann; das geht in jeder anderen App für Geräte mit HomeKit-Unterstützung; warum bei euch nicht, mein liebes tado-Team?
  • Ich habe einen Raum mit fünf Thermostaten. Wenn einem Thermostat die Batterie leer ist, muss ich jedesmal aufs neue heraussuchen welche Seriennummer zu welchen Thermostat gehört. Eine Funktion, damit die Thermostate umbenannt werden könnrn sollte dringend implementiert werden.
  • Oh nein, man kann die Geräte in einem Raum nicht benennen? Und ich dachte ich bin zu dumm um die Funktion zu finden. Mist habe 8 Thermostate gekauft … wie ärgerlich!
  • qmunity
    qmunity ✭✭✭

Man kann in tado X die Geräte zumindest bei der Einrichtung benennen.

Leider werden diese Namen nirgendwo angezeigt, aber zumindest besteht Hoffnung, dass diese Funktion in 3-4 Jahren zur Verfügung stehen wird.

Dafür können tado X Thermostate nicht mehr blinken. Also entweder Finger auflegen und nach Batteriesymbol schauen oder eine separate Liste (SN zu Installationsort) führen.

• Dieser Vorschlag ist nun schon viereinhalb Jahre alt, leider ohne dass etwas passiert ist. Er bezieht sich auch offensichtlich auf V3, aber das gleiche gilt für X und da kann man die Thermostate nicht mal blinken lassen. :/
  • Kerouw
    Kerouw
    bearbeitet 26. March
    Laut Support hat die Namensvergabe mit Apple Home zu tun, der Name wird also dorthin übergeben und von tado selbst gar nicht genutzt. Ich nutze Home aber nicht. Ich möchte nur aus den beschriebenen Gründen die Namen in der tado iOS App anzeigen und ändern können.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.