Verbesserung der Kostengestaltung - Aktuell mit dem Abosystem ist Tado keine Option mehr.

Optionen

Ich werde immer wieder auf mein Tado angesprochen. Viele interessieren sich dafür. Alleine in den letzten 2 Monaten hätte ich 5 Sets "verkaufen" können.

Leider muss ich allen sagen, dass aufgrund der aktuellen Abo Situation die wichtigste Funktion nicht dabei und damit des Produkt Tado unbrauchbar ist. Wenn man sich auf Kleinanzeigen ansieht wie viele Leute die V3+ Sets verkaufen bestätigt das meine Erfahrung. Fast niemand verkauft V2 und V3.

Key Features wie das Geofencing müssen im Standardpaket enthalten sein! Das System kostet in der Anschaffung sehr viel mehr als Konkurrenzprodukte und kann nicht mehr.

Es ist sehr schade, weil das Produkt Tado als solches wäre (bis auf den abnormalen Batterieverbrauch) wirklich gut.

Ich bitte das zu überdenken.

Bernhard

8
8 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • meow
    Optionen

    ich denke ich werde mich auf Grund des Abozwangs auch wieder von tado trennen. Ich kam beim Kauf nicht auf die Idee das derartige Basisfunktionalität aufpreispflichtig sein könnte.

  • TBle
    Optionen
    Durch die abo Funktion wird das tado System absolut nutzlos.
    Man kommt ständig vom arbeiten zurück in eine kalte Wohnung weil man vergessen hat unterwegs das Geoforing zu aktivieren.
    Werde mich auch wieder davon trennen.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Diese Abo Funktion muß man doch nicht haben. Mach das Fenster auf und lasse die Heizung an.

    Das ist billiger.

    So ein HK kühlt schnell aus. Dazu brauch die Heizung nach dem Lüfteb einige Minuten um die HK warm zu bekommen. Hier wird der Brenner Volllast fahren. Anstelle durch heizen und der Brenner tuckert vor sich hin.

    Diese 25€ sind ca. 500kWh Gas Das sind ca. 45m³ H Gas. Je nach Haus / Wohnung sind das 3 - 5 Tage Heizkosten.

    Habe ich 180 Heiztage bei 5 Minuten lüften pro Tag. ( Länger soll man nicht lüften, es soll nur die Luft gewechselt werden, aber nichts auskühlen )

    Das sind 900 Minuten oder 15 Stunden lüften.

    Was ist nun billiger?

    Wer die Option möchte, es sind 2€ im Monat oder ca. 6,9cent am Tag aufs Jahr gerechnet.

    Wer sagt, wegen den 25€ kaufe ich kein Tado, sorry.