Zeitpläne für mehrere Wochen

Wie im Titel schon steht, wäre es super, wenn mehrere Zeitpläne für mehrere Wochen geben würde.

Wie zb eine Woche für Homeoffice, da ist der Zeitplan anders, die Heizung muss früher aufheizen.
Dann eine andere Woche für Urlaub, wo die Heizung gar nicht arbeiten muss.
Dann noch eine Woche für die Arbeit im Büro, da muss die Heizung auch erst ab 16 Uhr heizen.


Also es wäre wirklich toll, wenn beim nächsten Update wir mehrere Wochen als Zeitpläne einstellen könnten.
2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Mate
    Mate ✭✭
    bearbeitet Februar 2021

    Ich finde es auch komfortabler, wenn man für einen Raum mehrere Zeitpläne festlegen könnte. Dann kann man schnell und einfach das Heizverhalten ändern, indem man einen anderen Zeiplan wählt.

    Das macht Sinn, wenn man z.B. in der einen Woche zu Hause arbeitet (Home-Office) und in der anderen Woche morgens früher aufstehen muss, um einen Auswärtstermin wahrzunehmen. Mit einem alternativen Heizplan muss man den aktuellen Heizplan nicht ständig verändern.

    Andere smarte Thermostate wie z.B. Eberle Wiser Heat können das bereits.

  • Hey, sehe ich genauso bzw. würde mir das wünschen.

    Bei mir ist meine Ziehtochter nur jede 2. Woche da und dann soll das Heizverhalten in ihrem Zimmer natürlich anders sein. Ein Verhalten nach A-B Woche o.ä. wäre da wirklich gut bzw. SMART ;-).



    Lg

  • Würde auch gerne Zeitpläne mit geraden/ungeraden Wochen einstellen wollen, und auch den Freitag gesondert behandeln sowie SA/SO. Ich würde sagen das Menü sollte nur „Zeitplan“ heissen und nicht „Intelligenter Zeitplan“
  • Die Wochentage können auch gerne in der eingestellten Appsprache angezeigt werden und nicht einfach englisch