Benachrichtigung "offenes Fenster" -Countdown

Hi Community,

habt Ihr auch das Problem, dass Ihr manchmal vergesst die Fenster zu schließen? Ich persönlich habe folgendes Problem: Wenn mal gelüftet wird startet in der App der Countdown, da ein offenes Fenster erkannt wurde. Das ist auch alles schön und gut. Aber wer kennt es nicht, dass mal vergessen wird ein Fenster zu schließen? Gerade dann, wenn man mal auf Toilette oder duschen war kommt das relativ häufig vor. Schade ist aber, dass Tado keinen neuen Countdown startet sondern anfängt zu heizen und die ganze Energie zum Fenster rausgeschleudert wird.

Ich fände es ganz schön, wenn die App eine Benachrichtigungsfunktion erhalten würde die einen informiert, wenn zum Beispiel ein Timer bald endet, zum Beispiel 5 Minuten vor Ende, und wenn der Timer gerade abgelaufen ist, damit man das Fenster schließen kann.

Eure Meinung zu diesem Thema würde mich mal interessieren. Vielleicht habt Ihr ja auch eine andere Lösung für dieses Problem gefunden.

3
3 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Hallo GamerxP
    Hatte ich gerade diesem Morgen wieder: Einen halben Tag ein Zimmer nach draussen geheizt! Leider regt sich da nichts bei TaDo, insbesondere auf Vorschläge und Anregungen von Usern einzugehen. Wenn der Radiator z.B. wie blöd heizt, aber die Temperatur kaum nach oben geht, sollte ein Logarithmus doch eine Störung erkennen und eine Meldung abgeben können... aber eben.
    Beste Grüsse