10 Zimmer Beschränkung der Wärmeanforderung

Optionen

Ich halte es nicht für sehr seriös und ehrlich, dass die Beschränkung auf 10 Zimmer nicht deutlicher in den FAQs beschrieben wird.

Sucht man dort nach "maximale Anzahl Zimmer" bekommt man nur die Info, das die Bridge bis zu 25 weitere Geräte und theoretisch 25 Zimmer verwalten kann. Diese Info wird zu Recht und nicht nur von mir so verstanden, dass diese 25 Zimmer natürlich auch die Hauptfunktion bzw, den Hauptvorteil des tado System, nämlich die Wärmeanforderung, beherrschen.

Dass das nicht so ist, bzw. auf 10 Zimmer beschränkt ist, sollten Sie deutlicher kommunizieren.

Der in den Foren deutlich zu findende Unmut darüber ist sehr verständlich, und ich schließe mich diesem Unmut an!

Ob diese Beschränkung nun wirklich Hardware bedingt ist, oder firmenpolitisch begründet, kann ich nicht beurteilen.

So richtig nachvollziehen lässt sich die recht geringe Anzahl der Wärme anfordernden Zimmer allerdings nicht, 10 Zimmer bzw. Räume sind auch in einem recht kleinen Einfamilienhaus mit Fluren schnell erreicht. Und ohne die Funktion der Wärme Anforderung ist das Tado Thermostat nur noch halb so smart...

3
3 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • lava
    Optionen

    Es steht ja sogar explizit (ich hab einen Screenshot gemacht), dass man somit wenn man 1 Heizgerät pro Raum hat 25 Räume anlegen kann. Ich hoffe, das ist richtig, denn sonst ist das eine fehlerhafte Produktinformation mit Haftung auch dafür und das kann dann teuer werden wenn Tado sich nicht an seine Aussage hält, den Monteur zu zahlen, der alles wieder rückbaut und das Geld erstattet.


    Wie kommst Du denn auf die 10 Räume? Hast Du mit dem 11. Thermostat keinen weiteren Raum angelegt bekommen bzw. welche Thermostate nutzt Du denn genau (Verkabelt, Heizkörper, Funk, ...)


    So steht es aktuell auf der Website ...

    Folgendes Zitat

    Wie viele Räume kann ich in meinem tado° Zuhause einstellen?


    Geschrieben von tado° 

    Vor über einer Woche aktualisiert

    Neben der Internet Bridge kannst du maximal 25 Heizgeräte in deinem tado° Zuhause haben.

    Wenn du also theoretisch ein tado° Heizgerät pro Raum hast, kannst du bis zu 25 Räume in deinem tado° Zuhause beheizen.