Mehrere Standorte über die App Oberfläche

Optionen

Hallo Zusammen,

ich betreibe Ferienwohnungen, Gästewohnung über AirBnB und andere Portale. Das ganze erfolgt smart über Türöffner etc. ohne dass ich anwesend sein muss. Daher habe ich auch die Thermostate von Tado im Einsatz. Hier kann ich genau einstellen, regeln wie geheizt werden soll. Ebenso auch, wenn der Gast eine manulle Änderung am Thermostat vornimmt, wie lange diese Gültigkeit hat über eine Timer funktion. Von anderen Herstellern wie Nello Türöffner oder Nuki, kann ich ganz komfortabel aus der App Oberfläche meine Standort selektieren und gelange dann auf meine Überwachung/Steuerung. Das switchen ist somit ohne An- und Abmeldung, ohne Passworteingabe etc. Bei Nello muss ich aus der Startoberfläche einfach am Display nach rechts swifen oder oben Links auf den Butten für "meine Standorte" und sehe dann meine Standorte die ich selbst benannt habe. Mit einem einfachen klick darauf gelange ich auf die Startoberfläche von dem selektiertem Standort.


Ich denke, dass das zukünftig mehr benötigt werden wird. Für alle die AirBnB oder Ferienwohnungen betreiben, oder eine Wohnung Pauschal vermieten (möbiliertes Wohnen auf Zeit) ist diese Funktion gold wert.

Sprich wenn man nello bei sich zuhause und z.B bei seinen Eltern (zweitstandort mit jeweils eigener Bridge) installieren möchte.

Aktuell geht das leider nur, dass man für jeden Standort ein Account generiert und dann jedesmal sich aus der App abmeldet und sich dann mit den Anmelde Daten von dem anderen Standort anmeldet. Sehr umständlich.


Progranmmier technisch, ist dies keine schwierige Aufgabe.

3
3 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert