Benachrichtigung zur Luftqualität

Hallo,

Da die App mir auch bereits Werte zur Luftqualität draußen anzeigt und die Luftqualität im Innenraum ebenfalls schätzen kann, würde ich mir Benachrichtigungen für beides wünschen. Ich möchte informiert werden, wenn die Luftqualität draußen so schlecht ist, dass ich nicht lüften sollte oder Aufenthalte im Freien vermeiden sollte. Es wäre gut wenn diese Benachrichtigungen beispielsweise jeden Morgen kämen zu einer wählbaren Uhrzeit, sowie wann immer es Veränderungen gibt. Ebenso möchte ich erinnert werden wenn die Luftqualität im Innenraum so schlecht ist, dass ich lüften sollte. Das ganze sollte am besten so intelligent gestaltet sein, dass die App mich nicht auffordert zu lüften, wenn die Außenluft schlechter oder feuchter ist. Idealer Weise könnte man auch selber wählen, welche Luftwerte besonders zu berücksichtigen sind, oder bei was für einer Veränderung man benachrichtigt werden möchte. So könnten beispielsweise Menschen mit Lungenerkrankungen benachrichtigt werden wenn Feinstaubwerte ansteigen, Während Allergiker sich beispielsweise benachrichtigen lassen können, sobald Pollenflug ansteigt.

4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert