Push-Benachrichtigung und Übersicht der Luftfeuchtigkeit

Optionen
Hallo,

Ich fände es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe ein Push-Benachrichtigung zu erstellen, wenn wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit die Gefahr für Schimmel besteht, vielleicht mit einer wählbaren Grenze für die einzelnen Räume, damit man nach dem Duschen nicht jedesmal eine Nachricht bekommt.
Außerdem könnte man die Luftfeuchtigkeit nicht nur in den Räumen, sondern auch in der Übersicht anzeigen.
22
22 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Gasheizung3000
    Optionen

    +1 für Anzeige der Luftfeuchte in der Übersicht. Die Raumkacheln sind so groß, dass da locker Platz ist.

  • doesnotmatter
    Optionen

    Ich finde die Idee sehr gut - solche Push-Benachrichtigungen habe ich bisher auch vermisst. Außerdem wäre es super, wenn man optional einstellen könnte, dass auf den Displays der Thermostate für die Fußbodenheizung auch die Luftfeuchtigkeit angezeigt wird neben der momentanen und der eingestellten Temperatur.

  • JackDay
    Optionen
    Ab wann müsste man Sorge haben?
  • k9n
    Optionen
    Ich fände eine generische Funktion zur Konfiguration von Schwellwerten je Raum auch super:
    - Raum zu kalt (Thermostat aus und Temperatur unterschreitet konfigurierten Wert)
    - Raum zu warm
    - Luftfeuchtigkeit zu hoch
    - Luftfeuchtigkeit zu niedrig

    Am besten wäre das ganze noch mit frei konfigurierbaren Texten.
  • ThomasO
    Optionen
    +1 für diese super wichtige und nützliche Funktion!
  • tadolos
    Optionen
    +1 für Anzeige der Luftfeuchte in der Übersicht. Die Raumkacheln sind so groß, dass da locker Platz ist.