Smartes Lüften mit Tado

Optionen

Liebes Tado Team,😊

ich habe in meiner Wohnung mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Im Zuge dessen habe ich mit dem Thema Lüften beschäftigt und gemerkt, dass dies gar nicht so einfach bzw. stark optimierbar ist und gutes Lüften grundsätzlich von messbaren Daten abhängt. Luftfeuchtigkeit innen/außen Temperatur innen/außen etc.

Dazu wäre natürlich eine zusätzliche Messstation draußen nötig. Das würde mich aber nicht stören. Eine solche Funktion würde die Premium-Version sinnvoll ergänzen. Und kann die Tipps zum Wohnkomfort wie "hänge keine Wäsche in der Wohnung auf" (was ich nie machen würde, weil in der Wohnung sonst tropische Bedingungen herrschen würden) sinnvoll ergänzen.

Ich bin mir aber bewusst, dass das nicht mal eben so gemacht ist. Aber mit einer hohen Luftfeuchtigkeit (das weiß ich aus meiner beruflichen Praxis beim Haus- und Grundbesitzerverein) haben ganz ganz viele Leute zu kämpfen. Und mit dem Thema lüften beschäftigt man sich viel zu wenig.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. 🌬️💨💦

Liebe Grüße

Adrian

12
12 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • malanquerido
    bearbeitet Dezember 2021
    Optionen

    Hi zusammen,

    in diesem Beitrag gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und hatten die Idee, dass neben der reinen Anzeige der Daten auch die Auswahl des Zeitpunkts zum effizienten Lüften smart unterstützt werden könnte. Gebt eure Stimme daher gerne der verlinkten Idee, um unsere Stimmen zu bündeln :)

    Liebe Grüße