manueller Urlaubsmodus mit voreingestellter Endzeit

Hallo, ich wohne in einer Wohnung mit Fußbodenheizung und es ist ja hinläglich bekannt, dass Fußbodenheizungen träge sind aber dafür auch effizient.

Wenn ich nun im Auto Modus in den Urlaub fliege, dann erkennt das Tado recht schnell und schaltet alles runter. Wenn ich nun aber nach Hause komme und wieder zu Hause lande, dann dauert es durch die Trägheit der Bodenheizung mal locker 24 Stunden bis die Temperatur wieder angenehm wohnlich ist.

Dieses könnte ich umgehen, indem ich manuell der App sage, dass ich zum gegebenen Zeitpunkt wieder zu Hause lande. Zu diesem Zeitpunkt geht Tado dann in den Heizmodus wie als wenn man zu Hause ist. Sollte etwas dazwischen kommen und man doch noch nicht zu Hause ist, könnte das System ja zusätzlich nach 24 Stunden wieder in den normalen Auto-Modus wechseln.

So wie es jetzt ist gehe ich immer min. 12 Std. vor Ankunft in den manuellen Modus. Leider vergesse ich das häufiger. Diese Problem habe ich mehrmals im Monat da ich beruflich viel Reise für mehrere Tage am Stück.

Vielen Dank

Jens

5
5 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert