Mehrere Wohnungen / Büros o.ä. in der App anlegen
Kommentare
-
Du hast leider recht, Tado schaut hier wahrscheinlich ein bis zweimal im Jahr kurz rein, hoffen dass ein User dem anderen hilft, ein guter Support sieht anders aus.
Wenn dann mal eine Reaktion zu Vorschlägen kommt, ist die Antwort fast immer die gleiche; solange nur ein paar User den Wunsch äussern, wird nicht in die Richtung entwickelt, es müssen schon sehr viele den Abstimmen Button drücken, 200 bis 300 User juckt da keinen.
Ich bekam einmal eine Antwort bei der Frage nach echten Fensterkontakten, Antwort war unglaublich; es ist nur eine Minderheit deutscher User die das wünschen, in all den anderen Ländern ist das gar kein Thema.
Ich bin auch nur bei Dato geblieben, weil es doch ein grosser finanzieller Schritt ist, wieder alles neu zu machen, und bei mir läuft es zum Glück zu meiner Zufriedenheit, Fenstererkennung dank IFTTT auch zuverlässig.
0 -
Der Support hier ist wirklich unterirdisch. Der einzige Punkt, der noch für tado spricht ist der, dass die direkt eine Gastherme steuern können. Ansonsten würde ich direkt alles verkloppen und auf Eve mit Thread umsteigen, da gibt es auch wenigstens keine Probleme mit Reichweite. Werde ich für den zweithaushalt wohl schon machen müssen, weil man sich seitens tado nicht bequemen möchte, dieses unglaublich komplexe Feature zu implementieren.
0 -
Wobei man sicherlich in den aktuellen Zeiten enorm mit diesem Festure punkten könnte. Völlig unverständlich, dass das Thema so viele Kommentare hat und so oft auch in anderen Themen nachgefragt wird und nichts passiert. Aber dann spare ich mir die Beschaffung für die Arbeit und schaue mich nach etwas anderem um0
-
Problem: sobald ein Raum außer Reichweite der Bridge ist, ist der Heizkörper nicht mehr steuerbar. Genauso kann ich mit der App nicht gleichzeitig Heizkörper in mehreren Wohnungen oder im Büro oder in einem Ferienhaus steuern. Wie einfach wäre es doch, wenn man mehrere Bridges mit der gleichen App steuern könnte. Beispielsweise könnte im App mehrere Locations (zu Hause, Büro, Garage, Ferienhaus) anlegen. Wo ich bin, geht die Heizung an, bei den anderen Standorten geht die Heizung aus.
Beispiel:
-Wenn ich nach Hause gehe, schaltet das Büro ab. Wenn ich ins Büro gehe, schaltet zu Hause ab.
-Mit der angepassten App könnte ich alle Räume im Büro/Ferienwohnung/Garage/Gartenhaus usw. und zu Hause programmieren und verwalten, ohne dafür jedes Mal das LogIn zu wechseln!
0 -
Das Tado noch immer nicht an zwei Wohnungen/Büros mit einer App funktioniert ist echt traurig. Immer wieder versprochen. Jahrelang...
0 -
Schade, schade, das da nur immer Versprechen waren und nichts bezüglich Zweitwohnsitz/Büro/etc. umgesetzt wurde in den letzten Jahren...
0 -
Ein Zweites Zuhause anlegen zu können würde endlich auch das Problem mit dem Benutzerabgängigen Away Modus lösen.1
-
Ich würde es sehr nützlich finden, wenn man verschiedene/ mehrere Woneinheiten mit der App steuern könnte.0
-
Dazu gibt es schon jahrelang ein Thread, da abstimmen und Kommentare hinterlassen, immer neue Threads aufzumachen hilft nichts.
https://community.tado.com/de/discussion/729/zwei-gebaeude-wohnhaus-und-ferienhaus-eine-app/p1
0 -
Dazu gibt es schon jahrelang ein Thread, da abstimmen und Kommentare hinterlassen, immer neue Threads aufzumachen hilft nichts.
https://community.tado.com/de/discussion/729/zwei-gebaeude-wohnhaus-und-ferienhaus-eine-app/p1
1 -
Ich warte über 10 Jahre auf Multihome! Habe Tado damals für unser Ferienhaus angeschafft, da gingen die Gründer noch selbst ans Telefon... Habe den feature-request bestimmt schon 10x auf die Liste gesetzt, aber da tut sich nichts. Früher gab es öffentliche RoadMaps, da konnte man sehen, woran gearbeitet wird. Jetzt ständig neue Spielereien ohne wirklichen Nutzen.
2 -
Vielen Dank, das wusste ich nicht, bin neu hier.0
-
Liebe Community,
ich habe Tado von einem Freund empfohlen bekommen. Leider kam es mir nicht in den Sinn, dass man nicht zwei unterschiedliche Adressen in einer APP steuern kann sonst hätte ich nicht zugeschlagen - und ich hatte mir schon 2 Internet Bridges gekauft und zudem fast 18 Heizkörper-Thermostate. Das war also schon ein kleines Sümmchen. Aber in Anbetracht der aktuellen Heizkosten und auch unter langfristiger Bemühung Rohstoffe zu schonen investiere ich grundsätzlich gerne. Aber dass dieses in meinen Augen nicht ganz so seltene Phänomen vom Hersteller einfach ignoriert wird, bzw. das Thema hier herstellerseitig schlichtweg ignoriert wird sollte uns wohl ermuntern den Druck sanft zu erhöhen:
Google Bewertungen mit 1 Stern und dem Hinweis: Keine Multihomefunktion. Kein Support.
Lasst uns mal 20, 30 oder 100 Bewertungen abgeben (gerne können diese ja nachträglich verbessert oder wieder gelöscht werden wenn Bewegung ins Spiel kommt)
Vielleicht nötigt das den Hersteller zumindest zu einer Reaktion. Der erste Post ist 3 Jahre alt, Eine Antwort habe ich hier nicht gefunden.
Also Liebes Tado Team. Jetzt mal ne Extrameile antreten und simpel das Geschäft ankurbeln, denn jedes zweite, dritte, vierte Zuhause, Büro etc. will mit neuer Technik ausgestattet werden.
Und Inhaber mehrere Tado System wechseln weniger leicht zum Mitbewerber.
So viele Fliegen mit einer Klappe.
Los gehts - schönes Wochenende
9 -
Gute Idee! Vielleicht hilft es ja. Hab auch gleich eine geschrieben.0
-
Hab mir gerade 2 Bridges für 2 Wohnungen gekauft - und hab jetzt auch das Problem mit der antiquierten App, die das nicht beherrscht.
Allerdings ist es zusätzlich noch eine Frechheit von tado, wie sie mit meiner Frage umgehen. Sie tun so, als wenn ich ein Exot wäre als Pendler mit 2 Wohnungen. Und hier lese ich jetzt, dass das Problem schon lange bekannt ist.
Weiterempfehlungen werde ich mir verkneifen.
0 -
Es ist leider einfach frustrierend dass es absolut kein Statement von Tado zu dieser Thematik gibt. Ich warte auch schon Jahre auf dieses Feature…1
-
Bin auf dem IPhone mit Safari auf die Homepage gegangen und habe mich dort auf die 2.Wohnung eingeloggt. Klappt. Den Link auf den Homebildschirm abgelegt und dabei die Bezeichnung angepasst. Nicht optimal aber hilft erstmal0
-
@Holger_L
Ja, das ist ein partieller Workaround. Automatische Away Funktion etc. ist halt so nicht möglich.0 -
Die Verwaltung von mehreren Bridges (Multihome) fehlt und ist ein wichtiger Punkt, der unbedingt realisiert werden muss. Ich sehe auch nicht, dass das Geofencing dabei ein Problem darstellt, wie ich hier gelesen habe. Es gibt genug Szenarien, bei denen diese Funktion unentbehrlich ist. Auf eine Supportanfrage, die ein anderen Thema beinhaltet, warte ich noch immer. Das ist jetzt eine Woche her. Das finde ich für einen guten Support zu lang, aber offensichtlich warten andere noch länger.
0 -
Habe für mein Büro drei Heizkörperthermostate gekauft und leider festgestellt, dass ich kein zweites "zuhause" anlegen kann.
Nun mühe ich mich damit herum einen zweiten Account anzulegen. Das ist leider wirklich doof.
0 -
Mag die Tado Thermostate und bin auch sehr zufrieden damit. Seit Jahren nutze ich sie im Büro und nun auch zu Hause. Lästiger Weise mit einem anderen iPhone, da die App weder zweimal Installiert werden kann (das wäre eine Lösung) noch mehrere Standorte in einer App verwaltet werden können!
Bei einem so hochpreisigem Produkt erwarte ich, dass diese Funktionen für die Zukunft gestellt werden!
Schade, dass Tado anscheinend auf die vielen Hilfesuchenden dbzgl. nicht reagiert.
Oder gibt es eine Drittanbieterapp, die dies kann?0 -
FrankGae Die App zweimal installieren geht natürlich nicht, wenn dir das hilft kannst du aber Tado im Browser öffnen, und die Seite dann auf den Bildschirm legen. Nur geht Geofencing nicht an beiden Standorten.
0 -
Es gibt CloneApps, wie "App Cloner", mit der man eine Kopie der TadoApp erstellen und auch separat einloggen kann...nicht vergessen den App-name des Clones entsprechend zu ändern ;)0
-
Habe ich schon in der anderen parallel laufenden Diskussion geschrieben:
Es gibt CloneApps, wie "App Cloner", mit der man eine Kopie der TadoApp erstellen und auch separat einloggen kann...nicht vergessen den App-name des Clones entsprechend zu ändern ;)1 -
leider sehr enttäuschend dass es dieses feature nicht gibt, wusste ich leider nicht vorher. 2000€ wert an thermostaten usw. werden zurückgesandt :(
@AMT Tado
funktioniert aber das Geofencing damit? aka können beide apps wirklich "gleichzeitig laufen" und berechtigungen erhalten oder vereinfacht/erspart es nur den login wechesl?
0 -
Ich hatte das so für meine Arbeitswohnung in UK (vor dem Brexit) und da hatte es toll funktioniert. Ein Account für mein Zuhause in Dtl. und ein weiterer Account für UK - beide hatten sich separat die Lokationsdaten vom Handy geholt.0
-
App Cloner gibt es aber nur für Androide, bei iOS ist es nicht möglich.
0 -
dann müsste man noch dazusagen dass man dazu zwei internet bridges braucht.
und das bedeutet auch zwei internetzugänge, da pro WLAN nur eine Bridge geht - ob es dafür einen Workaround gibt weiss ich nicht, bei mir ist das kein Problem
1 -
ich würde auch gerne 2 Zuhause mit jeweils eigenen WLAN's betreiben
0 -
WIFI ≠ Internetanschluss. Du kannst beliebig viele WLANs haben, das ist der Bridge völlig egal.
0