Mehrere Wohnungen / Büros o.ä. in der App anlegen
Kommentare
-
Moin Leute,
ich habe tado bereits seit 2017 mit meiner Vissmann Heizung in Betrieb und bin hellauf begeistert. Diese Begeisterung hat dazu beigetragen dass tado mittlerweile an 4 verschiedenen Orten von mir installiert ist.
Da ich Apple User bin und App clonen für mich ausfällt bin ich auch sehr für die Multi Home Integration.
Das Thema ist seit 2017 in Planung (wohl möglich sogar länger) und war kurz vor der Fertigstellung warum wird das nicht weiterentwickelt?
Wenn es für eine komplette Integration zweier Accounts in der App noch Probleme gibt warum baut ihr nicht eine Funktion eine wie „Switch User Account“ dann könnte man all seine User Accounts dort hinterlegen und in einer App zwischen den Accounts wechseln.
Ich denke damit wäre vielen hier erstmal geholfen.
Vielen Dank
1 -
Sehr schade. Seit mindestens drei Jahren wird an Multihome entwickelt? Keine Statusupdates zur Entwicklung? Keine Antwort auf Anfragen im Chat auf Homepage? Es sieht so aus, bettelt tado, mich als Kunden zu verlieren. Eigentlich schade, denn ansonsten funktioniert alles.0
-
Ich warte schon 3 Jahre! Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das Tado doch noch MultiHome auf der App einführt.
Meine Lösung zur Zeit ist, dass ich die iPhone App für eine Wohnung mit Geofencing verwende. Für die andere habe ich einen anderen Tado account und logge mich per Browser ein. Dort muss ich dann manuell den Away Mode (Ausschalten) oder Home Mode (Zeitplan fortsetzen) anklicken. Nervig, aber etwas Besseres ist mir nicht eingefallen.
Eine andere Lösung bietet die Apple Home App. Damit kann man die InternetBridge verbinden und alle Tado Geräte einbinden. Man kann Szenen definieren, z.B. Ausschalten oder Einschalten (mit Festlegung der Temperatur), aber eine Szene zu definieren mit 'Zeitplan fortsetzen' ist mir noch nicht gelungen.
Ich wünsche mir immer noch, dass man mit EINEM iPhone geofencing für 2 Wohnungen machen kann. Will Tado solange warten bis Apple das implementiert und alle auf HomeKit wechseln?
1 -
Kann dem nur zustimmen. Habe auch in einem Haus 2 Internetbridges, da die Reichweite nicht ausgereicht hatte alle Geräte zu erreichen. Würde diese beiden Internetbridges gerne in einem Account/App verwalten können.
2 -
Wäre auf jedenfall super. Wir verwenden in unserer eigenen firma und zu Hause tado und brauchen dafür 2 Mailadresse. Viel umständlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. Für den Preis den man bezahlt eigentlich eine Frechheit.0
-
Auch wir haben zu Hause ein Tado System mit dem wir sehr zufrieden sind und würden jetzt gerne auch unser Ferienhaus damit ausstatten. Mit immerhin 9 Thermostaten. Aber die fehlende Möglichkeit 2 Wohnungen in einer App zu verwalten schreckt echt ab.
1 -
Kann man in etwas noch immer nicht mehrere Gebäude / Zuhause verwalten in der App?
0 -
Wenn zumindest für Android die Möglichkeit gegeben werden würde, dass die App klonbar wäre, dann hätte man schon etwas das Problem gelöst.
Alternativ dass man mehrere Zuhause wie bei der Philips HUE App haben kann zwischen den man dann wechselt.
0 -
Selbes Problem, wir haben eine Wohnung oben im Haus + mehrere Etagen darunter noch Büros. Alles hängt an einem Netzwerk aber ich kann keine zweite Bridge anmelden, um unten alles mit BezahlApp vollumfänglich mit nutzen zu können. Aktuelle Notlösung ist ein zweiter Account, welchen wir über unsere Bürorechner steuern, dort aber nicht den vollen Service nutzen können (automatische Awayfunktion etc.) da wir sonst ja jeder ein zweites Handy bräuchten, da wir unsere Desktoprechner ja nicht mitnehmen, selbst wenn wir nochmal für das zweite Konto zahlen würden, was wir natürlich nicht wollen. Denk- und verschmerzbar (wenn es denn sein muss) wäre für mich evt ein kleiner Aufpreis für eine zweite Bridge, aber die Funktion an sich sollte auf jeden Fall schnellstmöglich implantiert werden, für alle die "zu große" ;-) Häuser haben. Unterscheiden könnte man natürlich über die Adresse, ob es sich um ein größeres oder mehrere Objekte handelt, welche meines Erachtens und wie hier im Forum ja auch gewünscht, ebenfalls über mehrere Bridges und bzw oder "ZuHauses" geregelt werden können sollten.
Also klar und deutlich schließe ich mich den Wünschen 1) nach der Möglichkeit einer zweiten Bridge unter demselben "ZuHause" und 2) einer zweiten + evt mehreren Bridges für weitere "ZuHause" mit Steuermöglichkeit über eine App bzw einen App-Account an.
Mit freundlichen Grüßen
A_Po
2 -
Die Forderung, dass 2 Bridges oder mehr unterstützt werden müssen, muss von tado endlich gelöst werden. Damit wird dann nicht nur das Problem mit zwei Standorten gelöst, es werden damit auch die unnötigen Reichweitenprobleme von tado gelöst. Es kann doch nicht sein, dass solch ein "modernes" System nicht in der Lage ist, ein größeres Haus zu versorgen, bloß weil die Reichweite der Bridge nicht erweitert werden kann. Einfach unzeitgemäß. Das Problem mit dem werden Geofencing stellt sich mir nicht. Dies halte ich sowieso für einen unnötigen Kram, just nice to have, mehr nicht. Die Versorgung des ganzen Hauses ist für mich dann eher elementar. Die tado-Entwickler scheinen das anders zu sehen und spielen lieber mit Geofencing als elementare Anforderungen zu lösen.
2 -
Ich habe gleiches Problem mit 3 Standorten.
Habe mir für jeden Standort auf meiner normalen e-mail Adresse Aliace Adressen für die jeweiligen Standorte eingerichtet. Damit bekomme ich alle e-mails in mein normales e-mail und brauche auch nicht noch verschiedene e-mail accounts.
Dann 3 Tado Accounts eingerichtet.
Ich habe ja auch noch ein paar alte Smart Phones und ein Tablet. Habe auf Tablet (via W-Lan) einen Standort aktiv, auf dem alten Smart Phone (auch via W-Lan) den 2. Standort und auf dem normalen Smart Phone den Hauptstandort. Somit kann ich von Zuhause alle bedienen, ohne ein- und aussteigen zu müssen. Bin ich unterwegs und habe nur das normale Smartphone mit, dann muss ich eben ein- und aussteigen.
Problem hält sich somit für mich in Grenzen.
ES
1 -
Hi. I have just installed the tado ac control v3+ to use with a Panasonic heat pump in our summerhouse. As many other users I can only go down to 16 degrees C.
What is the timeline for implementing the below mentioned options for 8/10 degree C settings?
“ For many AC's, the low temperature setting is a special manufacturer-specific button on the original remote. That makes it more complex to implement. We are working on adding manufacturer-specific features in the future.”0 -
Maybe an option in the Tado software to record individual IR signals from the Remote control and assign individual buttons in the app to control these???
EDIT: to compensate I will use smart schedule: 7 hours 16C, 5 hours off, 7 hours 16C, 5 hours off. This will most likely be appr like 10C at 24 hours…0 -
Ich habe Tado im Büro installiert. Damit die Mitarbeiter die Temperatur in ihren Büros steuern können, haben sie die App auch installiert . Einige wollen Tado jetzt auch Zuhause bei sich installieren, das geht aber nicht, weil man nur ein Zuhause mit der App steurn kann. Auch ich würde das gerne machen und Tado bei Zuhause betreiben. Es ist mir absolut unverständlich, dass ich nur ein Zuhause steuern kann, das ist ein unfassbares Manko. Ist ihnen eigentlich bewusst, was ihnen durch diesen Schwachpunkt eigentlich an Geschäft verloren geht? Wann kommt diese Funktion endlich, mehrere Zuhause betreiben zu können?3
-
Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen! Nicht zuletzt weilen so auch mehrere Bridges in einem Zuhause verwenden könnte und damit die größte Schwachstelle des Systems lösen kann: die Reichweite und andauernde Verbindungsabbrüche!
Sollte ja nicht wirklich schwierig sein 😬3 -
Ja, diese Funktion ist tatsächlich etwas, dass ich mir hier auch wünsche. Zumal es die Funktionalität von Tado insgesamt erhöhen würde. Ich glaube, dass dies ein Grund wäre nicht tado zu verwenden, wenn dieser Umstand dem Kunden zuvor bewusst ist. Ich habe mehrere Objekte und muss diese fernwarten. Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden welche das Anlegen mehrere getrennter Objekte erlaubt. Schade eigentlich, da tado grundsätzlich eine gute Lösung bietet. Aber hier bremst sich tado selbst aus.4
-
Genau, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich auch nicht für tado entschieden.2
-
Hier eine Antwort von Tado zu dem Thema, also abwarten was da wirklich kommen wird.
Reichweite: Wir arbeiten an der Implementierung von Thread/Matter. In der Zwischenzeit haben wir an der Optimierung gearbeitet und tun es noch immer, aber damit kann man nur ein paar Prozent gewinnen. Das ist nicht genug für Menschen, die große Verbindungsprobleme haben. Mit Thread/Matter sollte das Problem gelöst sein.
1 -
Hallo Tado Team ich verfüge über 3 Immobilien die ich mit eurem System von einem Handy aus Steuere, dazu logge ich mich immer wieder in jeweilige accounts ein, gut wäre hier alle dauerhaft in einer Oberfläche ansteuern zu können, ohne diese jeweils neu aus und ein zu loggen. Jedoch habe ich nun zusätzlich das Problem, ich würde gerne auf jedem Account AUTO ASSIST nutzen, das scheint das System aber irgendwie nicht zuzulassen, es ist nur ein Auto Assist pro Smartphone möglich, also kann ich die Vorteile ohne weiteres aktives Smartphone nicht nutzen, was schade ist. Gleiches gilt wenn ich Account A angemeldet habe geht das Geofencing / Homefunktion nicht für die derzeit abgemeldeten Accounts, wäre schön wenn das möglich wäre. Gibt es eine Chance es dennoch auf jedem der accounts anzuwenden? Vll solltet ihr wenn es nicht geht dies mal in angriff nehmen zuzulassen,Freue mich auf info
2 -
Ich hätte dieses Feature auch gern!0
-
Ich würde auch gerne zwei Zuhause steuern. Einmal mein Zuhause und die Ferienwohnung. Ich musste dafür sogar eine neue Emailadresse erzeugen, da Tado meine ursprüngliche Mailadresse für den zweiten Account nicht akzeptiert hat. Bitte bald mehrere Zuhause/Bridge über einen Account. Danke2
-
Jetzt möchte ich auch mein Büro mit tado ausrüsten. Anscheinend möchte tado aber zufriedene Kunden verlieren oder kein Geld mehr verdienen. Ich kann es mir nicht anders erklären, dass dieses Feature für mehrere Haushalte/Bridges fehlt. Ins Auge gefasst habe ich daher Bosch. Tado ersetzen geht aber auch nicht, da auch Bosch nur eine Bridge unterstützt. Liebe Hersteller... IM ERNST?
Kaufe ich nun Bosch und für Wohnung Nummer 3 (meine Eltern wären auch bald dran) dann ein drittes System? Das kann wohl kaum im Sinne der Erfindung sein.
0 -
Tado Team? Wie sieht’s aus?0
-
Es macht kein Sinn, immer neue Thread's zu dem leidigen Thema aufzumachen.
Stimmt lieber immer in dem selben ab, und hinterlasst da die Kommentare, Tado schaut hier nur sehr sporadisch rein, und dann kommt nur eine Reaktion wenn viele User abgestimmt haben, wenn dann überhaupt was kommt.
https://community.tado.com/de/discussion/729/zwei-gebaeude-wohnhaus-und-ferienhaus-eine-app#latest
0 -
Hallo,
Ich habe das Problem dass mein Büro und Wohnung im gleichen Haus sind.
In der Wohnung nutze ich tado. Schlimm genug dass es nicht möglich ist, Tado auch komfortabel im Büro zu nutzen.
Wenn ich im Büro bin schaltet Tado auf home, da der Standort nicht unterschieden werden kann.
Wünschenswert wäre wenn es die Möglichkeit gäbe, dass der Standort nur anhand des verbundenen WLAN bestimmt wird.
Optimal wäre für mich die Möglichkeit auch im Büro Tado zu nutzen. Immer abmelden mit zwei Accounts finde ich keine praktikable Lösung!
Äußert sich Tado eigentlich irgendwie hier im Forum oder ist das nur ein Ort wo man seinen Kummer ablassen kann?
Ich kann aufgrund der beschriebenen Problematik leider keinen Standort nutzen, was ich als große Einschränkung empfinde!1 -
Habe das exakt gleiche Problem: Büro und Wohnugn im selben Haus. Wäre wirklich sehr hilfreich, dafür eine Lösung zu bekommen. Sind immerhin über 20 Thermostate.🙄
1 -
Ärgerlich und schade. Habe auch jetzt, erst festgestellt, dass die Nutzung unterschiedlicher Wohnungen in der TadoApp nicht möglich ist. Nach dem Arbeitsplatz (5 Thermostate), haben wir jetzt unser Wohhaus (12 Thermostate) neu eingerichtet. Sich jedesmal neu einzuloggen ist zeitaufwendig und somit ein Kostenfaktor. Eigentlich will ich mit Tado Kosten sparen.
Jetzt auf der Suche nach Lösungen ,sieht es so aus als ob von Seite des Herstellers kein wirkliches Interesse vorhanden ist eine Multihome Lösung zu schaffen. Die vergeudete Zeit (Jahre) lässt keinen anderen Schluss zu.
Also werde ich mich auf die Suche nach einem multihomefähgen System machen und Tado in den Müll geben. Es lebe die Zeitenwende.0 -
@RobertWeig Falls du etwas findest, lasse uns das hier bitte wissen. Da Tado ohnehin nicht mitliest, werden Konkurrenz-Links auch niemanden stören.
0 -
Ich nutze Tado seit fast 10 Jahren und habe damals das Startup unterstützt.
Werbung und viele Neukunden habe ich immer gern informiert und empfohlen.
Seit mehreren Jahren benötige ich auch die Möglichkeit weitere Haushalte mit zu verwalten. Leider tut sich nichts in die Richtung. Schade.
Jetzt muss ich mich wohl nach wan anderem umsehen.4 -
Ich weiß gar nicht, wozu dieses Forum eigentlich gut sein soll? Offenbar dient es nur dazu, TADO lästige Fragen und Wünsche nach technischen Verbesserungen vom Hals zu halten. Lesen tut das offenbar keiner bei TADO. Diese Ignoranz für die ganzen guten Vorschläge auf dieser Seite ist schlichtweg unverschämt . Ich würde TADO heute niemandem mehr empfehlen.
0