Vereinfachung für grosse tado-Installation

Optionen

ich habe eine tado-installation mit 16 heizkörperthermostaten in 12 zimmern.

diese 12 zimmer haben gruppenweise ähnliche ansprüche (zb die 4 schlafzimmer oder die beiden badezimmer, die beiden gänge mit dem vorzimmer). weiters ist dieses haus ein wochenendhaus, das nicht durchgeheizt wird, sondern unterschiedlich am wochenende bewohnt wird.

daher wäre es super, räume zu gruppen zusammenfassen zu können, für die man in einem schwung die gleichen zeitpläne erstellt, die away-temperatur definiert oder die temperatur manuell einstellt.

auch gibt es unterschiedlichste benutzungssituationen, zb

- alle sind am wochenende da

- nur manche sind am wochenende da (dh manche schlafzimmer werden nicht benötigt)

- wir sind nur 3 tage icht da und wollen das haus nicht im away-modus ganz auskühlen lassen

- wir sind länger nicht da und wollen nur auf 10 oder 12 grad heizen

für diese unterschiedlichen szenarien reichen die möglichkeiten

home/zeitplan

away

frostschutz 

nicht aus. toll wäre es, unterschiedliche szenarien neu erstellen zu können, die die verschiedenen situationen abdecken können.

wahrscheinlich kann man das mit apple home, ich habe derzeit aber kein apple-tv oder homepod als server dafür und für manche mitbewohner wäre das alles möglicherweise zu kompliziert. ich versuche derzeit herauszufinden, wie ich das system für alle benutzer (bis zu sieben), die nicht alle so technisch interessiert sind wie ich, am einfachsten bedienbar mache.

würde mich freuen zu hören, ob meine ideen chance auf umsetzung haben oder ob es die funktionalität gibt, ich sie aber noch nicht entdeckt habe

1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert