Maximale Vorlauftemperatur

Optionen
Ich möchte die maximale Vorlauftemperatur für den Tado Heizkreis-Regler in meinem System gerne selbst hinterlegen.

Bei einer Heizaktivität von 100% fordert tado bei meiner Therme 82°C an. Meine Therme ist auf max. 55°C begrenzt. Sehr sehr selten muss ich mal auf 60°C erhöhen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann kann der Support hier Einstellungen vornehmen. Das möchte auch selber machen können.
4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Ich kann nur von meiner Vaillant Therme Sprechen. Tado gibt wie der Original Vaillant Regler ein Lastsignal aus.

    Hier maximal 100% = 90°c VLT
    Ist die VLT am Regler auf 55°c begrenzt, so schaltet die Therme durch den Offset bei 60°c ab.

    Auch wenn vom Lastsignal 90°c gefordert werden.
  • Rob
    Rob | Admin
    Optionen

    Dies hängt sehr stark von der Therme ab. Über die Art der digitalen Steuerung. Bei den in Deutschland häufig anzutreffenden digitalen Steuerungssystemen können wir das nicht einstellen. Dies muss über das Menü der Therme selbst erfolgen. Dort verlangen wir in der Regel einen bestimmten Prozentsatz der an der Therme eingestellten Höchsttemperatur.

    Mit Thermen die das Opentherm-Protokoll verwenden können wir (Support) das schon einstellen.