Fenster/Türkontakt direkt von Tado!

Optionen

Die zahlreichen Meldungen und die vorgestellten alternativen Lösungen über Drittanbieter zeigen doch, dass ein nativer Tür/Fensterkontakt längst überfällig ist. Nicht jeder hat das Know how und die Zeit, sich da eine alternative Lösung zu basteln.

Warum gibt es den immer noch nicht? Ich bin jedenfalls mit der„Fenster offen“Erkennung absolut nicht zufrieden. Zahlreiche unzutreffende Meldungen und keine Erkennung; dass das Fenster wieder geschlossen wurde. Die Einstellung über die Zeit ist nicht gerade praxistauglich.

Allso bitte, produziert das Teil doch einfach. Ihr würdet euch selbst einen großen Gefallen tun.

5
5 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Das Thema ist schon so alt wie es Tado gibt! Einmal die Suche bemühen, und du hättest keinen neuen Thread aufmachen müssen.

    Je mehr Leute da abstimmen, umso eher interessiert sich Tado vielleicht dafür.

    https://community.tado.com/de/discussion/458/echter-fensterkontakt/p1

    Wobei speziell beim Fensterkontakt keine große Hoffnung bedtehen sollte, hier die Antwort von Tado

    Fensterkontakte: Sehr großes Thema auf dem deutschsprachigen Markt, überhaupt kein Thema außerhalb. Ich erwarte nicht, dass tado° seine eigenen Fensterkontakte entwickelt. Ich erwarte, dass es eine Integration mit Kontakten von Dritten geben wird. Nicht Kurzfristig. Mein Schätzung: 2023. Konkret arbeiten wir an der Implementierung von Thread/Matter.