Alarm bei offenem Fenster

Optionen
Nützlich wäre ein Alarm bei Erkennung eines offenen Fensters, auch wenn man den Auto Modus aktiviert hat. Mit Möglichkeit, den Alarm auf den Zeitpunkt nach Ablauf der Ausschaltzeit der Heizung einzustellen. Damit würde die Heizung nicht unnötig wieder angehen, falls das Fenster oder die Türe noch offen sind. Oder aber auch ein Alarm, wenn die Raumtemperatur länger als erwartet unter einen zu bestimmenden Wert fällt.
Grund: Unsere Kinder gehen manchmal ein und aus und vergessen die Türe hinter sich zu schliessen. Oder wir vergessen beim Lüften eines Raumes auch mal das Fenster zu schliessen. Wäre halt ein zusätzliches Gadget, was für TaDo sprechen würde.
5
5 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭
    Optionen

    Schau mal bitte hier. Ich habe das bereits im Dezember 2019 geschrieben. Leider vergesse ich es auch ständig im Schlafzimmer das Fenster zu schliessen.

    Ich kann nicht verstehen dass eine Push-Benachichtigung bei offenem Fenster möglich ist, wenn der Heitungsbetrieb nach der eingestellten Lüftungszeit wieder startet aber nicht!

    https://community.tado.com/de/discussion/2741/push-benachrichtigung-nach-dem-fenster-offen-modus

    Vielleicht schreibst du hier noch mal einen Kommentar, oder ein Like, damit Tado aufmerksam wird!


    Wir müssen die Kräfte bündeln! ;-)


    Ich bin etwas enttäuscht, dass eine so moderne Firma eine so kleine Sache nicht hinbekommt!