-
Apple: Kurzbefehle, Home-App Unterstützung & co.
Tado hat ja wirklich an Geschwindigkeit aufgenommen seit einigen Monaten. Eine Beta folgt der nächsten. Schön. Leider ist da so gut wie nichts dabei, was Tado bzw. Die App wirklich voran bringt. Bis auf die shortcuts oben vielleicht. Ich würde gerne sehen, dass Tado einmal kräftig im HomeKit Bereich aufholt. Das heißt:…
-
Benachrichtigung der App wenn Bridge offline
Hallo, ich würde mich freuen wenn ich als "tado + Fritzbox" geplagter eine Meldung der App erhalten würde, wenn das System wieder einmal nicht online wäre. Im Sommer läuft bei mir keine Heizung aber Warmwasser wäre natürlich gut. Und es erst merken wenn ich kalt duschen muss ist doch eher suboptimal. Eine Benachrichtigung…
-
Favoriten
Hallo nach München, heute gerade mit das Smart AC v3 ausgepackt, losgelegt und bin begeistert. Toll umgesetzt. Ich frage mich, ob ihr sowas wie "Favoriten" im Backlog habt? Ist tatsächlich das, was ich am ehesten vermisse. Ich als Nutzer würde mir wünschen, dass ich Klimaanlagen-Einstellungen (Modus, Temperatur,…
-
Diagramm Temperaturverlauf
Der Temperaturverlauf ist zwischen den jeweiligen Tagen nur sehr schwer vergleichbar. Ebenfalls sind einzelne Räume nur schwer vergleichbar, da sich die Skalierung an den Max und Min Werten des jeweiligen Tags/Raums orientiert. Besser wäre eine feste Skalierung in 1 Grad Schritten.
-
Ausschaltzeit bei Fenster-offen-Erkennung verbessern. ███
Hallo liebe Tado Menschen, ich hätte eine Anregung zur Fenster Offen Erkennung und der unter Umständen daraus resultierenden Unterbrechung des Heizvorgangs. Ihr beschränkt die maximale Zeit der Unterbrechung auf 60 Min, was, wie ich finde an der Realität vieler meiner Bekannten die mitunter Tado nutzen vorbei geht. Wenn…
-
Sprachfunktion zum Lüften
Die neue Funktion in der App „Ausschalten alle Räume“ ist klasse: nicht nur für den Urlaub, sondern auch, wenn ich morgens alle Räume Lüfte. Ich habe nämlich nicht die kostenpflichtige Funktion aktiviert, dass meine Thermostate das allein erkennen. Ich fände es klasse, wenn ich auch Alexa sagen könnte, alle Räume…
-
Smarte Heizkörperthermostate auch in halben Grad Schritten einstellen können
Es wäre schön wenn man Räume in denen nur Smarte Heizkörperthermostate sind, auch in halben Grad Schritten einstellen könnte. D.h 19°, 19.5°, 20°, 20,5° usw. Beim Smarten Thermostat geht es ja schon in zehntel Schritten, aber das halte ich für die normalen Heizkörperthermostate übertrieben. Mir fehlt diese Funktion, weil…
-
[Released] Temperaturänderungen von 0,5°C für Smarte Heizkörper-Thermostate
tado° freut sich, die 0,5°C Temperatur-"Schrittgröße" für unsere Smarten Heizkörper-Thermostate vorstellen zu können. Viele von euch, die unsere Produkte schätzen, haben nach einer 0,5°C-Temperaturänderungsfunktion gefragt. Wir freuen uns, die 0,5°C-Temperatur Granularität einzuführen und unser Engagement für eure…