Was ich mir für das Smarte Thermeostat wünschen würde: Es wäre doch toll, wenn man Google, Alexa oder Siri fragen könnte, zeige mir die Raumtemperatur (von xxx) an und das Thermostat daraufhin das Dis…
Und zwar fände ich es sehr praktikabel, wenn man in der Einzelraumansicht lediglich nach links bzw. rechts Wischen könnte um in einen andere Raum zu Wechseln. Und eben nicht immer in das App Hauptmenü…
Es wäre praktisch, wenn man für einen angelegten Zeitplan frei auswählen könnte, für welche Wochentage dieser gültig ist, z.B. Plan A: Mo,Di,So, Plan B: Mi-Sa.
Folgende Funktionen fehlen in der neuen App noch. 1) In der V3-App gab es die Möglichkeit, den manuellen Modus bei einer automatischen Änderung zu überschreiben (Geofencing, Smart Schedule) dies gibt …
Momentan werden für 6 Ventilarten Adapter beigelegt. Ich habe eine der 5 Ventilarten wofür kein Adapter beiliegt (oventrop). Eine 2te Version wo Adapter für andere Heizungen beiliegen wäre echt nett. …
Es wäre schön wenn man Heizkörper Thermostaten Namen/bezeichnungen geben kann. Aktuell erscheint in der App nur die Serien nummer was bei größeren Räumen mit mehreren Thermostaten immer zu einer Schni…
Zuhause habe ich eine Etagenheizung, also eine eigene Therme für Heißwasser und die Heizung. Die Ansteuerung der Therme erfolgt natürlich über das Tado Smart-Thermostat und an meinen Heizkörpern sind …
Hallo. Bin dabei mein Tado einzurichten. Eigentlich möchte ich das System in den nächsten Wochen für das ganze Haus erweitern. Für den Moment hab ich 1 Wandthermostat plus Extension Kit plus 11 HK-the…
Der thermostatische Modus steuert Inverterklimaanlagen als Nicht-Inverter: immer mit Vollgas, verbraucht damit mehr Strom, schaltet den Verdichter unnötig ein und aus und reduziert somit die „Lebenser…
Liebes Tado Team, ich muss hier einfach ganz kurz ehrlich sein. Ich habe mir zwar ein Tado System gekauft, aber wahrscheinlich hätte ich das nicht gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte,…
Um bei vielen Blöcken in mehreren Zeitplänen, diese einfach anpassen zu können (Temperatur, away Temperatur, ortsabhängige Steuerung) wären Templates/Vorlagen sehr hilfreich. Damit könnte man z. B. in…
Hallo zusammen, Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne, aber ich hab daheim 3 Klimaanlagen, die ich gerne in mein HomeKit integrieren möchte. 1 tado AC-Smart Control v3+ habe ich bereits daheim, …