-
Zusammenspiel von Heizkörper-Thermostaten mit Therme verbessern
Zuhause habe ich eine Etagenheizung, also eine eigene Therme für Heißwasser und die Heizung. Die Ansteuerung der Therme erfolgt natürlich über das Tado Smart-Thermostat und an meinen Heizkörpern sind auch die Thermostate von Tado angebracht. Aktuell ist es nun so, dass bei einer Heizanforderung eines…
-
Zentrale Steuerung der Therme
Hallo. Bin dabei mein Tado einzurichten. Eigentlich möchte ich das System in den nächsten Wochen für das ganze Haus erweitern. Für den Moment hab ich 1 Wandthermostat plus Extension Kit plus 11 HK-thermostate. 8 Räume insgesamt. Mir fehlen noch 6 Räume. Ist in Zukunft geplant die Anzahl von maximal 10 Räumen zu erhöhen?…
-
AC Control: thermostatische Steuerung eliminieren, da sie mehr Strom verbraucht.
Der thermostatische Modus steuert Inverterklimaanlagen als Nicht-Inverter: immer mit Vollgas, verbraucht damit mehr Strom, schaltet den Verdichter unnötig ein und aus und reduziert somit die „Lebenserwartung“ des Verdichters.
-
Anregung: Alternatives Marketing/Produktmanagement
Liebes Tado Team, ich muss hier einfach ganz kurz ehrlich sein. Ich habe mir zwar ein Tado System gekauft, aber wahrscheinlich hätte ich das nicht gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, von einem alten System mit der Einmalzahlung "upzugraden", um einem Abo System aus dem Weg zu gehen. Ich will damit nicht…
-
Vorlage für einen Block im Zeitplan
Um bei vielen Blöcken in mehreren Zeitplänen, diese einfach anpassen zu können (Temperatur, away Temperatur, ortsabhängige Steuerung) wären Templates/Vorlagen sehr hilfreich. Damit könnte man z. B. in allen Zeitblöcken gleichzeitig die Away Temperatur anpassen, ohne jeden Block einzeln anfassen zu müssen. Diese Funktion…
-
Tado-Erweiterung für mehrere Klimaanlagen
Hallo zusammen, Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne, aber ich hab daheim 3 Klimaanlagen, die ich gerne in mein HomeKit integrieren möchte. 1 tado AC-Smart Control v3+ habe ich bereits daheim, mit der ich eine Klimaanlage steuern kann. Jetzt kam mir der Gedanke, dass es doch nett wäre, wenn tado noch weitere…
-
Historische Daten aller Messdaten in (Apple) HomeKit archivieren und darstellen
Die TADO App bietet eine ideale Möglichkeit Messdaten der tado Komponenten zu archivieren, abzurufen und als Plot darzustellen. Ich bin auf der Suche nach einer App, welche alle Messdaten aus (Apple) HomeKit (auch solche, die nicht von tado kommen) archiviert und als Historische Daten darstellt. Offensichtlich weiss das…
-
Energieeinsparung
Wäre es technisch möglich die Anzeige in der Tado-App um die Einschaltdauer des Brenners zu erweitern. Die Gastherme wird ja über das Raumthermostat angesteuert. Kann man aus den gesammelten Daten eine Empfehlung für die Vorlauftemperatur generieren.
-
Fernbedienungen einlernen
Hallo, da meine Klima Fernbedienung nicht erkannt wird komme ich garnicht zu dem punkt "tado Training" um meine Fernbedienung einzulernen. Könnte man den punkt "tado Training" aktivieren um die Fernbedienung auch im Thermostatischen Betrieb einzulernen? mg
-
Adaptive Lüftergeschwindigkeiten bei thermostatischer Steuerung
Guten Morgen, zur Zeit ist es leider so, dass bei thermostatischer Steuerung mit nur einer Lüftergeschwindigkeit gearbeitet wird. Da viele Klimaanlagen vermutlich nicht den ganzen Tag eingeschaltet bleiben (z.B. Schlafzimmer), wäre doch folgendes sinnvoll: Wenn die Differenz zwischen gewünschter Ziel-Temperatur und…
-
Obergrenze Temperatur
Es wäre toll eine Obergrenze der Raumtemperarur überwachen zu können. Zum Beispiel: Übersteigt der Wert eine bestimmte Temperatur, bekommt man eine push Nachricht. Somit könnte überwacht werden ob es brennt.