[Serverprobleme] Tado App kommuniziert nicht mehr mit den Thermostaten - Störung?
Antworten
-
Leider auch gleiches Probmen, die Kommunikation dauert bis zu zwei Minuten, ist hier eine Lösung endlich in Sicht?!1
-
Leider ist weiterhin der Wurm in der Tado Serverlandschaft. 😕
Gerade handgestoppt, vier Versuche, eine Temperatur an eines der Thermostate zu senden.
Übertragungszeit Versuch 1: 74 Sekunden
Übertragungszeit Versuch 2: 115 Sekunden
Übertragungszeit Versuch 3: 81 Sekunden
Übertragungszeit Versuch 4: 72 Sekunden
Das ist nicht in Ordnung. Und dass die Statusmeldung weiterhin "Alles in Ordnung" anzeigt, ist ebenfalls nicht in Ordnung. Das verwirrt die User letztlich mehr als die Wahrheit und trägt garantiert nicht zur Zufriedenheit bei. Transparenz wäre die bessere Lösung.
1 -
Bei mir ist auch wieder der Wurm drin. Komischerweise war bei mir im der Früh immer alles ok und abends dauert die Übertragung länger.
Mir wurde Tado empfohlen. Seit einer Woche habe ich die Geräte und kann sie so leider nicht weiterempfehlen. Ich hoffe auf schnelle Aufklärung und noch schnellere Lösungen1 -
Bei mir funktioniert die App auch nicht mehr, gibt es ein Update um das Problem zu lösen0
-
Seit heute auch keine bis verzögerte kommunikation so macht das wenig Spass0
-
Bei mir reagiert es auch verzögert seit ein paar Tagen schon0
-
Moin,
immer wieder lange Verzögerung!!
Das kann und darf nicht sein!1 -
Noch schlimmer ist, dass laut tado alle Systeme optimal reagieren und seit Tagen kein Statement kommt. 😡1
-
Bei mir leider die gleiche Situation: App und Thermostate scheinen komplett unabhängig zu sein. Als hätten die nichts miteinander zu tun. Bridge zwigt keine Fehler an (alle LEDs an).
Nach resetten und Router-Neustart das gleiche. Mega nervig Wollte gerade Freunden empfehlen tado zu installieren, das überleg ich mir jetzt aber wirklich. Kann doch nicht angehen.1 -
Moin, hier das gleiche Bild. Klimaanlagensteuerung empfängt Befehle gar nicht oder stark zeitversetzt. Ziemlich schlecht, dass null Info auf der Homepage zu finden war. Der Chatbot hat mir ne Neuinstallation empfohlen und damit wird das Problem natürlich nicht gelöst. Schlechte Customer Experience. Zeitweise trudeln die Schaltbefehle 10 min später ein, und dann alle auf einmal. Also alle verzweifelteren Versuche von mir, meine Anlage via App zu steuern, münden dann in einer tollen Schalt- und Piepsorgie auf meiner Klimaanalge. Liebes Tado-Team, eure Kommunikation muss deutlich besser werden
2 -
Zum Eingangs-Thread:
Eigentlich nicht schwer zu finden - Server Status, ganz unten auf der Seite "Help Center",
Man kann Statusmeldungen auch per E-Mail abonnieren. Die Meldung über die Störung kürzlich kam auch, allerdings besteht aktuell wieder eine ziemlich stark verzögerte Reaktion und teilweise werden Befehle dann auch falsch an die Thermostate übertragen und darüber schweigt sich Tado bislang offiziell noch aus. 🤨1 -
Leider ist das Problem noch nicht behoben0
-
Hallo, bei mir scheint tado auch nicht fehlerfrei. Die Wohnung ist und bleibt kalt, das Temperatur unter 20 Grad, und ich hab 3 erkältete Kinder daheim. Verbindung zwischen bridge, app, Thermostat und Gastherme ist vorhanden, aber scheint inaktiv zu sein. Keine Temperaturerhöhung erreicht egal was ich mache. .. Verzweiflung...0
-
@AEra Du könntest dich an den Support wenden. Das ist zwar bei Tado leider extrem umständlich, in deinem Fall aber vielleicht doch angebracht.
0 -
Der Support bestätigt die Problematik jetzt zumindest wieder offiziell:
Investigating - We have observed a potential degradation in the connectivity of the Smart AC Control devices. We're currently actively investigating the issue.
Nov 22, 2024 - 15:21 CET0 -
Vorhin ging’s richtig zackig und jetzt geht nix 🙈1
-
Betatesting an Bestandskunden - ohne Einwilligung. Schwierig!0
-
Wie sieht es aktuell bei euch aus? Immer noch diese Probleme?0
-
Von heute morgen 6:00 bis jetzt 8:20 Uhr war alles dabei:
Reaktionszeiten zwischen 1 und 180 Sekunden, stark schwankend.0 -
Gemischte Platte, kein Muster erkennbar.
0