w.Intercom = i;[Serverprobleme] Tado App kommuniziert nicht mehr mit den Thermostaten - Störung? - Seite 5 — tado° Community

[Serverprobleme] Tado App kommuniziert nicht mehr mit den Thermostaten - Störung?

1235»

Antworten

• Berofunk
    Berofunk
    bearbeitet 30. November

@Faruk

Bei mir läuft es seit Sonntag, 24.11.2024, wieder gewohnt flüssig und reaktionsschnell.

Bin gerade nach Hause gekommen und habe ein wenig rumprobiert.

Die Wandthermostate reagieren sofort, innerhalb 1 Sekunde.

• Bei mir läuft auch alles schnell, 1 Sekunde
  • Edit (22.11.24): tado° hat weiterhin Serverprobleme, die eine kleine Gruppe von Kunden betreffen. Wir empfehlen, keine Geräte zurückzusetzen oder zu testen. Falls du dir unsicher bist, ob du vom Serverproblem betroffen bist, kontaktiere bitte unseren Support über den Live-Chat.

@Emcee Kann tado das bitte auch dem eigenen Support mitteilen? Neben der schlechten Reaktionszeit (12-48 Stunden pro Antwort), bekomme ich immer Fragen nach der Dicke meine Mauern und ob ich die Bridge nah am Router platziert ist.

Wenn ein System wochenlang ohne Probleme läuft und dann ohne dass etwas im Netz sich geändert hat (auch keine neuen Geräte ins Haus integriert), aber die restlichen Komponenten im Haus weiterhin funktionieren, dann liegt die Vermutung nahe, dass es doch an tado liegt.

Wenn ein Neustart der tado Geräte nicht hilft, dann werden es wahrscheinlich die tado Firmware oder die tado Server sein. Und nicht meine Wände.

• Am 4.12.2024 hatte EnergyIQ nur mehr Null-Werte bei der Verbrauchshistorie, wurde dann innerhalb von ein paar Stunden behoben, die Historischen Daten sind wieder verfügbar, aber seither zählen die neuen Verbrauchswerte auch nicht mehr hoch.

Die Steuerung scheint aber sonst innerhalb weniger Sekunden zu funktionieren.

PS: Geofencing und Zeitsteuerung läuft bei mir über HomeKit, weil es einfach akkuschonender als das GPS-basierte von TADO ist. Das einzig "sinnvolle" Bezahlservice in 2024 ist nur mehr die "Open Window Detection" und auch die funktioniert seit dieser Saison nur mehr zu 50%

Ich habe damals TADO gekauft, weil es die mit Abstand elegantesten smarten Thermostate waren, einziger Kritikpunkt war damals die Lautstärke des Getriebes. Aktuell ist die Liste lange geworden …

• Also in bei mir gibt es die letzten drei Tage Probleme. Die Thermostate reagieren sehr verzögert und vor allem die Gastherme wird durchgehend in Betrieb gehalten. Selbst wenn ich alle Heizthermostate in Frostschutz versetzte bleibt die Therme weiterhin an.
    Bitte um Hilfe
  • Vorhin gerade ausgeschaltet zum Lüften, hat noch funktioniert. Gerade zum Plan zurück und wieder keine Reaktion vom Server. Geht das schon wieder los,
  • Nach 13 Minuten schaltete sich die Heizung wieder an…
  • Hallo,
    Ja bin mir auch ein paar Aussetzer, jetzt geht's wieder.
  • Ist schon komisch, dass diese Probleme nur vereinzelt bei einigen Nutzern immer wieder auftauchen.
    Hatte ich so noch nicht. Um 11:43 aus zum lüften, 12:02 wieder auf Zeitplan gewechselt, ging im Sekundentakt.