-
Room Swiping
Klicke ich auf einen Raum, öffnet sich die entsprechende Seite wo ich dann die Raumtemperatur einstellen kann. Um einen anderen Raum auszuwählen muss ich erst zurück gehen. Hier könnte man doch zwischen den angelegte Räumen Switchen in dem man nach links oder rechts wischt. Ebenso gut lässt sich das Raumfenster durch…
-
Reine Temperatursensoren
Wie kann man solche Sensoren dazu einbinden - bzw warum stellt Tado keine her?
-
HomeKit: Darstellung von Heizkörper/Funksensor-Paar in 1 statt 2 Kacheln bzw. Geräte ausblenden
Zur Zeit ist es so, dass wenn man in der Tado-App ein Heizkörper-Thermostat und einen Funk-Temperatursensor in einem Raum zusammenschließt und ein "messendes Gerät" definiert, in der Home-App weiterhin zwei Kacheln angezeigt werden für beide Geräte. Beide Kacheln zeigen aber dieselbe Temperatur an und steuern denselben…
-
Nachtruhe
Für die Schlafräume wäre ein "Schlaffunktion" von Vorteil. Heißt, eine Funktion, welche eine minimale Geräuschentwicklung hat um nicht nachts das ständige surren der Thermostatventile zu hören. Eine auf Erfahrung basierende Einstellung, welche ermöglicht, dass die Raumtemperatur erhalten bleibt, ohne das ständig…
-
Raumluftfeuchte
Hallo zusammen und danke das ich teilnehmen kann. Meine Anregung wäre eine Priorisierung der Heizleistung auf Grund der aktuell vorherrschenden Raumluftfeuchte. Speziell für schimmelbehaftete Wohnräume, in denen es wichtiger ist die Feuchtigkeit unter einem Niveau von z.B. 45% zu halten. Meines Erachtens nach ist die…
-
App nicht nur im Hochformat
Ich habe heute die tado Internet Bridge und 12 Heizkörperthermostate installiert und bin sehr zufrieden, die Installation ging rasch vonstatten und die Regelung funktioniert super. Ich habe nur eine dringende Bitte zur App: Viele benutzen ein Tablet als Smart Home Steuerung. Bei uns hängt ein Tablet dafür fest installiert…
-
Heizphasen Synchronisieren und Abweichung definieren
Hallo, ich darf nun 841€ Nachzahlung bei der Gasrechnung begleichen und möchte deshalb zwei wesentliche Punkte ansprechen. 1. Ist mir aufgefallen das unser Heizkessel durchbrennt da immer ein anderes Heizkörperthermostat im Haus meint das es jetzt den Raum aufheizen muss. Sprich man nutzt auch nicht die Kesseltemperatur…
-
Paar Anregungen
-minderwertige haptik der Geräte verbessern (Design ist toll) -Abo System für so teure Geräte überdenken (Anschaffungskosten sind für ein ganzes Haus horrend! man will sparen und nicht zusätzlich monatlich für ein abo drauf zahlen womit man eig Geld sparen soll... gegensätzlich). Die Personen die das sparen echt nötig…
-
Wenn geheizt wird oben rechts bei jeden raum - die wellen
Wär fein wenn man auf anhieb sieht ob tado die heizung einschaltet beim app.