Zwei Gebäude - Wohnhaus und Ferienhaus eine App?

123578

Kommentare

• ich habe ein zweites set bereits gekauft - nachdem die information, dass die app keine zwei geraete verwalten kann nirgendwo auf der tado.com seite zu finden war. ... rausgeschmissenes geld also. und offenbar, wie ich erst jetzt im forum sehe tonnenweise requests.

ich denke man sollte beim konsumentenschutz nachbohren und parallel dazu etwas via social media starten ... wenn alle mitmachen, dann kommt sicher genug druck zustande.

ich bin ansich recht begeistert von dem set und er app. aber dass man vorher nicht erfaehrt, dass es nachher nicht funktioniert ist echt nicht akzeptabel

• hat das schon mal jemand mit eine Klone app probiert?

• Seit Jahren wird versprochen auch zwei oder mehrere Wohnungen mit einer App zu steuern.
    Bin Kunde seit erster Stunde. Eigentlich begeistert, aber die leeren Versprechen trüben die StartUp Euphorie stark.
  • Ich komme leider auch nicht mit einer Bridge aus um alle Thermostate zu erreichen. Wollte mich nun schnell erkundigen was ich dazu kaufen muss, damit ich das Problem beheben kann. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass es hierfür keine Lösung von Tado gibt. Das dies auch schon seit einiger Zeit von den Usern gewünscht und von Tado versprochen wurde. Für mich ist dies ein klarer Grund alles zurückzuschicken, da Tado es noch nicht mal für nötig hält auf Fragen diesbezüglich zu antworten. Wirklich schade...

• Multiple home management is a topic required by many users in a lot of countries!
    Moreover it should be a priority for Tado company, otherwise a lot of satisfied customers are obliged to buy competitors devices to manage heating system in second houses or offices!!!
    Is this topic known? Its solution is forecasted?
    Thank you!
  • Come on ! How hard can it be to program the option of a 5 degree setting. In the Nordic countries this is a MUST.

It is a wonderful device during the 3 seasons, when I live in the house, and there is no frost. But in the wintertime, I have to disable TADO and leave the heater in charge of frost protection. Thus being unable to preheat the hous from home.

Even a frost warning would be welcome, as I can turn on the heat then.

• This is really important to me! I bought my airconditioning units to heat as well as cool. During the night I'd like my room temperature to be raised to 16 degrees. Doing this with a modern airconditioning is much cheaper than using my central heating... All you need to do is change a variable to make a lot of people happy, how hard can it be?

• Seit 7 Jahren wird mir von TADO versprochen, dass man "bald" mehrere TADO-zu Hause mit der App kontrollieren kann, ohne sie mit unterschiedlichen Email-Adressen auf der App einloggen zu müssen.

Ich habe ein Haus in Österreich/Wien mit einer TADO Anlage und eine Wohnung in Ungarn/Budapest mit einer TADO Anlage. Jedes mal wenn ich in Österreich eingeloggt bin und den Zustand in Ungarn überprüfen will muss ich mich aus der App ausloggen und mit dem TADO Konto für Ungarn einloggen.

So kann auch das Geofencing mit dem Away Modus für beide Haushalte nicht funktionieren. Idealerweise sollte die App erkennen, dass ich von Budapest nach Wien fahre, die Heizung in Budapest zurück fahren und in Wien einschalten und aufheizen. 3 Stunden Fahrzeit ist genug um selbst im Winter aufzuheizen.

Warum werde ich seit 7 Jahren immer wieder vertröstet, wann funktioniert das endlich?

LG

• Hallo,

Bei uns sind die Entfernungen nicht so groß. Wir haben Tado jetzt mit 9 Heizkörperthermostaten in der Wohnung eingerichtet. Wir würden gern unsere zwei Ladengeschäfte auch mit tado ausstatten. Ich möchte aber nicht für jedes ein eigenes Handy benutzen. Als Softwareentwickler stelle ich es mir nicht sehr aufwendig vor mehrere Orte in einer App zu verwalten. Ist da bei euch schon was in Planung?

• Hallo Tado,

bin Kunde der ersten Stunde, seit ca 2009 oder so. Schon damals sollte eine Multihome-Lösung "bald" kommen. Inzwischen 3 Homes, elendes Wechseln jeden Tag.

Es ist eine ziemliche Zumutung, dass es die Multihome /-bridge Steuerung immer noch nicht gibt. Inzwischen muss ich auch bei jedem Login wieder mein Gerät wählen, Geofencing auswählen etc, d.h. Extraklicks ohne Ende.

Viele Threads in allen Foren zu diesem Thema, aber Tado ist wohl inzwischen so wichtig, dass sie das einfach aussitzen können?

Ärgerlich!

TT

• Hallo,

ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass diese Funktion kommen soll.

Ich würde ebenfalls diese Funktion benötigen.

Bei mir geht es aber eigentlich um ein Nebengebäude mit eigenem Heizsystem.

Die Entfernung zur Bridge ist aber viel zu groß als dass das einfach mit einem zusätzlichem Thermostat funktionieren würde. Daher würde ich auch eine zweite Bridge mit dem selben Account benötigen.

• Also ich hab die Bridge im Ferienhaus über das Handy meiner Frau (mit eigenem tado-Account) eingerichtet. Sodann in Apple Home Freigabe eingerichtet, dass meine Frau Geräte hinzufügen darf (in dem Fall tado). Und so hab ich nun auch über meine Home App Zugriff auf das Ferienhaus (hatte ich auch schon vorher) und hier auch auf die Heizungssteuerung. (die halt über den tado-Acc meiner Frau läuft)
  • Ihr vergrault damit auch Business-Kunden (Betreiber von Ferienwohnungen, kleinere Hotels, etc).
    Vermutlich muss ein neues Accountlevel programmiert werden - aber bitte geht das JETZT an - es lohnt sich für euch selbst.
  • Derzeit ist es nicht möglich mit einem Account mehre Home‘s zu verwalten. Es wäre an der Zeit, dass diese Lücke geschlossen wird.
  • Blicher
    Blicher
    bearbeitet März 2021
    It seems like the new update may solve the problem. I’ll try it out
  • Have just been in contact with Tado support. The update does NOT solve the problem. We have now raised the topic for over 20 month. Tado haven’t even commented..
    We just have to realise that the arrogance of this firm is unlimited.
    And conclude that the AC-control is near to useless in scandinavian conditions

Spread the word.
  • I'm really concerned that tado does not even care to comment a such high requested feature like this. @Blicher , do you know any other brands that provides this functionality? I am going to replace my tado asap.

• larsormstrup_1969
    bearbeitet März 2021
    This user has been banned for actions against the Forum rules.
  • achtung
    achtung
    bearbeitet März 2021

This user has been banned for actions against the Forum rules.

• Germán
    Germán | Admin
    bearbeitet März 2021

Hello achtung and larsomstrup_1969,

In the rules of the suggestions category you can find how the community forum works and why we're not engaging in every single conversation. We will only inform about upcoming features when the development is in a state that we consider close to implementation.

As you are participating in the community, you must be aware that we are listening to the requests here, and in the last year we've already released 8 out of the top 10 most voted features. In addition to others that weren't that much voted but were sensible (eg. VoiceOver integration).

If you're curious about how much actual interest this "High requested feature" has for the tado customers, we can share with you that this topic is the 33rd most voted at the moment. With a 60% of the total votes that the 10th one has.

The voting will of course remain open to gather the opinion of any good willed customer that's interested in us to develop this feature.

Best regards,

Germán

• And hello to you Germán, Tado

Very nice to hear from you; I can only second what others have stated before. And add, that all requests are not created equal... or rather there are differences in terms of which region, as in this case, they pertain to, and also the effort associated with implementing them. Seemingly your way of prioritizing change-requests is somewhat rudimentary if this is a true picture of how you operate. Also I find your use of "" in your reply extremely condescending considering people are putting in the effort to help you improve your product.

Over and out,

Anders

• Auch ich warte darauf. Kann doch nicht so schwierig sein, mehrere Gebäude zu steuern.

• Match
    Match
    bearbeitet April 2021

Hallo Tado Team,

ich bin seit drei Jahren zufriedener Tado Kunde.

In Kürze werde ich einen zweiten Wohnsitz beziehen. Ich erinnere mich noch gut an die Ankündigung damals, dass Multi Home möglich sein soll. Da dachte ich, dass ich ja inzwischen auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin.

Sehr, sehr schade, was ich da lesen muss. Die Anzahl der Anfragen ist ja inzwischen auch gut gewachsen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein großer Teil der User oder vielmehr noch der potentiellen Kunden mit dieser Anforderung sich daher gegen Tado entscheiden.

Auch ich werde für die zweite Wohnung ein Konkurrenzprodukt anschaffen. Die Lösung mit den geklonten Apps ist mir zu viel Bastelei, das wiederspricht dem Ansatz der Automatisierung.

Ich wäre übrigens sogar bereit gewesen für die Funktion zu zahlen.

Gruß